Pflege -
Unsere Ziele und Aufgaben


PflegeWir führen Bezugspflege nach dem Modell von M. Krowinkel durch und arbeiten nach dem von uns erstellten Einrichtungsleitbild und dem von uns erstellten Qualitätshandbuch.


Wir machen es uns zur Aufgabe, alten und pflegebedürftigen Menschen Beratung, Begleitung und Unterstützung anzubieten. Wir kennen die Biographie unserer Bewohner und gehen deshalb gezielt auf die Bedürfnisse, Wünsche und Neigungen ein.


Altern, Behinderungen und Krankheiten sind elementare Bestandteile des menschlichen Lebens. Wir beziehen diese bewusst in den Heimalltag ein.
Wir erfüllen unsere Aufgaben auf der Grundlage des christlichen Glaubens und der damit gebotenen Nächstenliebe, sowie die Wahrung der Grundrechte und der Menschenwürde.

 

PflegeWir pflegen ganzheitlich, aktivierend und individuell.

 

Wir bitten Menschen mit allen alters oder dementiellen Erkrankungen ein „neues Zuhause“.

 

Besuchszeitregelungen gibt es bei uns nicht. Unsere Bewohner können jederzeit Besuch empfangen. Auswärtige Besucher können in einem unserer Gästezimmer übernachten.

 

Unsere Bewohner haben freie Arztwahl.

 

 

 

Impressum | Webdesign von spectrum media | Letzte Aktualisierung: Monday, 09-Jan-2017 23:09:32 CET